Bild Homepage schwarz weiß

Zu meiner Person

Nach meinem Studium der Psychologie war mir schnell klar, dass ich mich gerne im Bereich der klinischen Psychologie weiter spezialisieren möchte. So entschied ich mich für die Weiterbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie. Während der Weiterbildung, die ich in der Akademie für angewandte Psychologie und Psychotherapie in Köln absolviert habe, konnte ich viele praktische Erfahrungen sammeln. So arbeitete ich in verschiedenen Kliniken (Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Uniklinik Köln, Kinder- und Jugendpsychiatrie bei den Kliniken der Stadt Köln – Holweide) und in der Ambulanz des Ausbildungsinstitutes. Nach meiner Approbation im Jahre 2012 ergriff ich die Möglichkeit, in eine ambulante Praxis mit einzusteigen (Kölner Psychotherapiepraxis), in der ich einen sehr schönen Berufseinstieg mit einem tollen Praxisteam hatte. Ich merkte schnell, dass ich eine für mich sehr passende Berufswahl getroffen habe und bin seither mit Begeisterung Psychotherapeutin. Seit 2015 arbeite ich nun in der von mir gegründeten Praxis für Psychotherapie Hamburg.